Einweihung eines Kletterfelsens

Aus dem Wunsch der Kinder ist ein Projekt entstanden und verwirklicht worden.

Die Kinder äußerten stetig den Wunsch in der Kita klettern zu können.
Es gab bisher keine Möglichkeiten. Die Kinder entwickelten ihre Vorstellungen und brachten sie zu Papier. Der Förderverein der Kita ermöglichte die Finanzierung.
Die Firma Build a rock, Jens Brand setzte die Ideen in die Tat um.

Jetzt haben die Kinder auf der Außenfläche zwei Kletterfelsen.

Nicht nur die motorischen Kompetenzen auch Mut, Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit, Selbstvertrauen werden bei den Kindern entwickelt. Die Kinder erfahren dabei eigene Grenzen, begreifen Versagen als Chance es noch einmal zu versuchen und so entwickelt sich Willensstärke und Durchhaltevermögen. Vor allem aber macht es den Kindern Spaß.

kletterfelsen