Windlichtschalen aus Beton

Im Rahmen unserer Herbstwoche stellten wir zusammen mit unseren Kindern Schalen aus Beton her. Diese wurden später mit goldener oder silberner Sprühfarbe versehen und gingen für eine kleine Spende an spendable Eltern über.

Kartoffelernte

Im Mai diesen Jahres haben wir zusammen mit einigen Kindern in unserem kleinen Kita-Garten Kartoffeln gesteckt. Ende September war es dann soweit. Viele Hände ernteten eifrig, viele, kleine und große Erdbällchen.

Party-Wunsch der Kinderkonferenz geht in Erfüllung

Auf Wunsch mehrerer Kinder in der wöchentlichen Kinderkonferenz, veranstalteten wir eine Party in unseren „Discosälen“. Fürs leibliche Wohl sorgten einige Eltern an diesem Tag, mit leckeren und tollen Sachen, wie Kuchen, Obst, Knabbereien, Kindersekt, einer Diskokugel und Knicklichtern. Auch der DJ war gut aufgelegt und spielte einige Gassenhauer und angesagte Songs für „Jung und Alt“.

Tanzangebot über Marikas Tanzakademie

Jeden Mittwoch findet in unserer Einrichtung ein externes Tanzangebot für Kinder ab 4 Jahren statt. Unter der Leitung einer ausgebildeten Tanzpädagogin haben die Kids die Möglichkeit, sich tänzerisch und akrobatisch weiter zu entwickeln.

Krabbelgruppe

Abschlussfahrt 2023

Abschlussfahrt ins Don Bosco Haus

Im Juni diesen Jahres ging es für unsere „Großen“ nach Neuhausen ins Don Bosco Haus. Die Aufregung bei unseren Kids war groß & der Abschied für ihre Eltern schwer, am Bahnhof in Cottbus, als wir in den Zug stiegen. Nach kurzer Fahrzeit angekommen, ging es zu Fuß durch das schöne Örtchen Neuhausen, hin zur Unterkunft. Dort erwartete die Kindern eine tolle Unterkunft mit vielen Spielmöglichkeiten, leckerem Essen und herrlicher Natur. Als die Zimmer bezogen waren, zog es alle sofort raus auf Erkundungstour. Diese wurde nur noch durch den heimischen Förster, mit einer tollen Führung, vielen Spielen und wertvollen Informationen getoppt. Am Abend wurde natürlich noch ausgiebig „Party“ gemacht und Filme auf einer Leinwand geschaut, ehe wir am nächsten Tag die Heimreise antraten.

Alles in Allem eine tolle und erlebnisreiche Abschlussfahrt.